Pfadfinder Bonn

Jungenschaft
Volundr

Bei uns erlebst du:

- Abenteuer
- Feuer machen
- Draußen schlafen
- Karten Lesen
- Wandern
- lieder singen

Alle zeit bereit!

Horten


In Unserer Jungenschaft befinden sich momentahn 3 Horten. Hier stellt sich Jewals der Hortenführer und seine Gruppe vor.

Horte Balmung (Stamm Rheingold) Hallo mein Name ist Tobi, ich bin 18 Jahre alt und seit ca. 11 Jahren bei den Pfadfindern. Ich bin der Hortenführer der Horte Balmung.Wir sind 5 Leute zwischen 11 und 18 Jahren, die sich einmal in der Woche treffen um zu spielen und uns auf Fahrten vorzubereiten. Wenn du Lust hast Abenteuer zu erleben, das Gruppengefühl zu spüren, dann bist du hier genau richtig!Wir treffen uns jeden Montag um 17:00 am Mühlenstumpf
Tobi

k-DSCF0679
Kontakt:

Horte Xanten (Stamm Rheingold) Halli Hallo, mein Name ist PorschelBor. Ich bin der Hortenführer der Horte Xanten, benannt nach der Stadt wo Siegfried gewohnt hat. Die Horte gibt es seit zwei Jahren und hat schon vier Mitglieder, Georg, Linus, Gari und Marc.Die Gruppenstunden sind im ersten Hinblick da um den Neuen beizubringen was sie wissen müssen, z.B. eine Kohte (Zelt) aufzubauen. Sie sind aber auch da um das Gruppengefühl zu stärken. Pfadfinder sind alle im Geiste Brüder und Schwestern.Die Gruppenstunde ist jeden Mittwoch um 18 bis 19 Uhr bei mir zu Hause (Adresse bitte erfragen).Die Gruppenstunden sehen so aus das wir im Winter drinnen bleiben und meistens Theorie machen. Was aber auch cool ist, ist im Dunkeln Verstecken zu spielen. Und im Sommer gehen wir raus um zu lernen, wie man eine Kohte aufbaut oder verschiedene Spiele zu spielen ,die ich die Jungs entscheiden lasse.
PorschelBor

k-DSCF0766
Kontakt:

Horte Tyr (Stamm Sturmvaganten) Die Horte Tyr ist die aktuell jüngste Gruppe in unserem Stamm. Das Alter der Jungen liegt zwichen 12 und 15 Jahren.Wir treffen uns Freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Pfarrheim in Glessen (Pfarrer- Tirtey-Straße 2, 50129 Bergheim).
Andre B.

k-CIMG8361
Kontakt:
Wir freuen uns auf dich
Allezeit bereit Volundr